Logo
Archiv 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019

 

Ergebnisse des Königs- und Hähnchenschießen

Dieses Jahr waren 39 Schützen angetreten, um mit etwas Glück den Titel des Schützenkönigs zu ergattern, sich gegenseitig bei der Meisterserie zu messen, oder einen anderen Pokal bzw. Preis abzuräumen.

 

Rekordbeteiligung bei der Ortsvereinsmeisterschaft – Feuerwehr siegt

Bei reger Teilnahme war das Schützenhaus gut gefüllt. Die Narrenzunft war gleich mit 5 Mannschaften angetreten. Auch die Musikkapelle und Krieger- und Soldatenkameradschaft waren mit je 3 Mannschaften gut vertreten. Insgesamt waren 18 Mannschaften angetreten.

 

Einladung zum traditionellen König- und Hähnchenschießen 2019

Wie jedes Jahr im Herbst wollen wir unseren neuen Schützenkönig ermitteln und laden Euch hierzu recht herzlich ein.

 

Einladung zur Ortsvereinsmeisterschaft

am Samstag 19. Oktober 2019 um 19:00 Uhr gilt es wieder: „Voll ins Schwarze“!

 

Haidgauer Jungschützen sind beim Zogenweiler Sommerbiathlon siegreich

Nach dem Motto "Dabeisein ist alles" traten unsere Jungschützen beim Sommerbiathlon an. Umso erfreulicher ist das Ergebnis ausgefallen!

 

Bericht der Generalversammlung

Haidgauer Schützen sind gut für die Zukunft aufgestellt.

 

Einladung zur ordentlichen Generalversammlung verbunden mit dem Preis-und Pokalschießen am Sonntag, den 24. März 2019.

Bitte die geänderten Schießzeiten sowie den vorgezogenen Start der Generalversammlung beachten! Die Siegerehrung beginnt bereits um 18:30 Uhr, die Generalversammlung im Anschluß.

 

Alexander Mahle ist neuer Schützenkönig der Haidgauer Schützen.

Ein illustres Treiben herrschte in den letzten Tagen auf dem Schießstand der Haidgauer. Angefangen von den Jungschützen unter zwölf Jahren,  die ihr Treffervermögen mit dem Lasergewehr unter Beweis stellten, bis zu den Senjorenschützen mit Hightech Sportgeräten, die ihre langjährige Erfahrung voll ausspielen konnten, hatten alle Teilnehmer das Ziel einen guten Zehner auf die Zielscheiben zur Königskette, den verschiedenen Pokalen, dem ausgelobten Ehrenpreis und natürlich viele Ringe auf die zum Preis ausgesetzten Brathähnchen zu treffen.

 

Einladung zur Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier findet am Freitag, den 7. Dezember ab 19:00 Uhr im Schützenhaus statt.

 

Haidgauer Vereine ermittelten den Meister im Luftgewehrschiessen

Ungebrochen war das Interesse der Haidgauer Laienschützen am Schießen mit dem Luftgewehr. Die aktiven Sportschützen des Vereins gestalteten die Meisterschaft so, dass alle elf Mannschaften mit jeweils drei Teilnehmern, sei es Musikant, Feuerwehrmann, Ehemaliger Soldat, Breitensportler, Hästräger, Motorradfahrer oder Fans der Zigeunersippe sich einen fairen Wettkampf liefern  konnten.