Magdalena Etz ist Vizemeisterin bei den Deutschen Jugendmeisterschaften „Faszination Lichtschießen“ in München!

Derzeit ist Hochbetrieb auf dem Schießstand der Haidgauer Luftgewehr- und Luftpistolenschützen. Das Schießen mit dem Lasergewehr ermöglicht auch Jungschützen unter 12 Jahren die Faszination des Schießens auf das 10 m entfernte Ziel zu erleben.

Die Jugendbetreuer Stefan Bohner, Sarah Brauchle, Robert Bohner und Jens Dietrich haben die letzten 12 Monate eine begeisterte Jungmannschaft geformt. Selbstverständlich sind Jungschützen mit Eltern und die Trainer der Einladung des Württembergischen Schützenverbandes zu den deutschen Jugendmeisterschaften im Lichtschießen auf der Olympia-Schießanlage in München gefolgt und sogar mit Erfolgserlebnissen belohnt worden. Begeistert mischten unsere Jungschützen an diesem Kombinationswettbewerb mit. Es galt, sich unter 100 Teilnehmern aus ganz Deutschland im Schießen, Seilspringen, Balancieren, Ringzielwurf, Puzzl- Merk- und Heißer Draht-Spiel zu beweisen. Nach der erfolgreichen Teilnahme wurden alle Kid`s kostenlos verköstigt und freuten sich über ihre Preise und Auszeichnungen.

Ergebnisse:

Jahrgänge 2010 – 2011 U7:

2. Platz Magdalena Etz 287 Punkte
15. Annika Kirschbaum 188 Punkte
17. Pauline Brauchle 162 Punkte

Jahrgänge 2008 – 2009 U9:

11. Jule Kirschbaum 301 Punkte
33. Susanne Etz 192 Punkte