Archiv 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024

Alexander Mahle ist neuer Schützenkönig der Haidgauer Schützen.

Ein illustres Treiben herrschte in den letzten Tagen auf dem Schießstand der Haidgauer. Angefangen von den Jungschützen unter zwölf Jahren,  die ihr Treffervermögen mit dem Lasergewehr unter Beweis stellten, bis zu den Senjorenschützen mit Hightech Sportgeräten, die ihre langjährige Erfahrung voll ausspielen konnten, hatten alle Teilnehmer das Ziel einen guten Zehner auf die Zielscheiben zur Königskette, den verschiedenen Pokalen, dem ausgelobten Ehrenpreis und natürlich viele Ringe auf die zum Preis ausgesetzten Brathähnchen zu treffen.

Einladung zur Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier findet am Freitag, den 7. Dezember ab 19:00 Uhr im Schützenhaus statt.

Haidgauer Vereine ermittelten den Meister im Luftgewehrschiessen

Ungebrochen war das Interesse der Haidgauer Laienschützen am Schießen mit dem Luftgewehr. Die aktiven Sportschützen des Vereins gestalteten die Meisterschaft so, dass alle elf Mannschaften mit jeweils drei Teilnehmern, sei es Musikant, Feuerwehrmann, Ehemaliger Soldat, Breitensportler, Hästräger, Motorradfahrer oder Fans der Zigeunersippe sich einen fairen Wettkampf liefern  konnten.

Haidgauer Schützen  freuen sich über den Kreisschützenkönigtitel

Im Monat September trafen sich die Schützen des Kreises Ravensburg  mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole an verschiedenen Orten  im Kreis zum Kreispokalschießen.

Einladung zur Ortsvereinsmeisterschaft im Schießen

am Freitag, den 16. November 2018 um 19:00 Uhr gilt es wieder: „Voll ins Schwarze“! Wir Schützen freuen uns auf einen schönen Wettkampf um den Titel des Ortsvereinsmeisters im Luftgewehrschießen.

Magdalena Etz ist Vizemeisterin bei den Deutschen Jugendmeisterschaften „Faszination Lichtschießen“ in München!

Derzeit ist Hochbetrieb auf dem Schießstand der Haidgauer Luftgewehr- und Luftpistolenschützen. Das Schießen mit dem Lasergewehr ermöglicht auch Jungschützen unter 12 Jahren die Faszination des Schießens auf das 10 m entfernte Ziel zu erleben.

Einladung zur Generalversammlung und dem Preis- und Pokalschießen am Sonntag, den 25. März 2018

Schnell ist das Jahr 2017 vergangen und vieles hat sich im Verein ereignet. Mit einem guten Gefühl laden die Schützen ihre Mitglieder zum Pokal- und Osterhasenschießen sowie zur anstehenden Generalversammlung ein. Denn es gibt wieder vieles zu berichten, beraten und entscheiden.